Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Cademartori begrüßt die Entscheidung zur Entlastung der Bevölkerung. 

 Angesichts der drastisch steigenden Energiepreise wird der von der Bundesregierung geplante Heizkostenzuschuss verdoppelt. Die Ampel-Koalition einigte sich heute auf eine Anhebung des einmaligen Zuschusses auf 270 Euro. Ursprünglich war ein Zuschuss von 135 Euro vorgesehen. 

„Ich begrüße die Erhöhung und vor allem auch die schnelle Entscheidung für den Heizkostenzuschuss. In der jetzigen Situation heißt es schnell, aber gut überlegt zu handeln. Der Heizkostenzuschuss bringt eine umgehende und sinnvolle Entlastung für die Bürgerinnen und Bürger mit sich. „Alleine in Mannheim werden über 6000 Haushalte im Wohngeldbezug, zusätzlich zu den Studierenden und Auszubildenden im Bafög-Bezug durch den Heizkostenzuschuss entlastet. Das ist in meinen Augen ein richtiges und wichtiges Signal“, so die Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Cademartori am Rande der Sitzung des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen in Berlin. 

Isabel Cademartori, ist nachträglich als ordentliches Mitglied in den Bau- und Wohnausschuss ernannt worden. Hier ist die Mannheimer SPD-Abgeordnete in den nächsten vier Jahren für die Themen Städtebauförderung, Innenstädte und Zentren, Smart City/Digitale Infrastruktur, Vorkaufsrecht, BIMA/Militärkonversion/günstige Grundstücksvergabe sowie Verkehr zuständig. „Ich freue mich über das Vertrauen der SPD-Bundestagsfraktion und meine neuen Aufgaben in Berlin. Gerade im Bereich der Städtebauförderung werde ich gute Impulse und Erfahrungen aus meiner Heimatstadt Mannheim in Berlin einfließen lassen können“, so Cademartori. 

Comments are closed