Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Cademartori zeigt sich erfreut über den heute in Berlin veröffentlichten Koalitionsbeschluss Entlastungspaket mit den hohen Energiekosten und drängt auf langfristige Stärkung des ÖPNV

Zum heute in Berlin beschlossenen Maßnahmenpaket äußert sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori: „Ich freue mich, dass die SPD-geführte Ampel-Koalition einen sozial gerechtes Paket geschnürt hat von dem alle Bürgerinnen und Bürger profitieren werden. Es ist uns gelungen, das Geld nicht mit der Gießkanne zu verteilen, sondern dafür zu sorgen, dass es dort ankommt wo die gestiegenen Energiekosten besonders abgefedert werden müssen. Das ermäßigte ÖPNV Ticket von 9€ pro Monat ist ein echter Durchbruch. Ich werde mich dafür einsetzten, dass der ÖPNV auch nach der drei monatigen Entlastungsphase weiter strukturell gestärkt wird und viele neue Kunden für sein Angebot aus dieser befristeten Rabattaktion gewinnen kann.“ 

Comments are closed