Mein Wahlkreis

Seit 2007 wohne ich in Mannheim und bin stolz darauf, den Wahlkreis 275 im Deutschen Bundestag vertreten zu dürfen.

Im Jahr 2021 haben mich die Mannheimerinnen und Mannheimer in den deutschen Bundestag gewählt – es ist mir wichtig, deren Anliegen in die Bundespolitik einzubringen und zu vertreten.

Wirtschafts-standort

Die Quadratestadt hat viel zu bieten, beheimatet eine erstklassige Universität sowie viele weltweit erfolgreiche Unternehmen und ist ein wichtiger Industriestandort.

Außerdem hat sich Mannheim zu einem Mittelpunkt der Gründerszene entwickelt.

Die Stadt Mannheim ist Teil einer wirtschaftlich starken Region, aber der sich abzeichnende Strukturwandel in Industrie und Gewerbe stellt uns vor neue Herausforderungen.

Klimaschutz

Als Ursprung vieler Innovationen vom Fahrrad bis zum Düsenantrieb hat die Stadt im Verkehrsbereich schon immer eine innovative Rolle inne gehabt. Im Verkehrsausschuss kämpfe für innovative und zukunftsträchtige Lösungen.

Auch die Klimakrise verlangt unserer Stadt als eine der heißesten Deutschlands viel ab. Im Bauausschuss setze ich mich für klimafreundliches, nachhaltiges Bauwesen ein, dass urbane Lebensqualität sichert und erhält.

Nah bei den Leuten

Ich will mit den Menschen vor Ort unsere Zukunft und unsere Heimat gestalten. Deswegen bin ich überzeugt: Gute Wahlkreisarbeit sucht alle Teile des Wahlkreises auf. Ich treffe Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträge und Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten Rhein-Neckar Region. Die Region und der Wirtschaftsstandort sind auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen und dafür setze ich mich in meiner täglichen Arbeit gerne ein.

Mein Wahlkreisbüro

Mein Wahlkreisbüro bietet eine weitere Anlaufstelle für die Menschen in meinem Wahlkreis.

Gelegen in H7, 36 ist es zentral erreichbar und steht Ihnen offen. Üblicherweise ist mein Team von montags bis freitags zwischen 10:00 und 16:30 vor Ort.

Wir nehmen aber auch viele Termine in Mannheim und der Region wahr. Am besten melden Sie sich also kurz bei uns, bevor Sie vorbei schauen.