Die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori ist zur neuen
Verkehrspolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden.
Cademartori wurde heute in der Fraktionssitzung ins Amt gewählt und folgt damit auf die
Hamburgerin Dorothee Martin.


„Ich bedanke mich für das Vertrauen der SPD-Fraktion und freue mich sehr auf die nun vor mir
liegenden neuen Aufgaben. Es gibt viel zu tun. Es ist jetzt an der Zeit, die Verkehrswende
erfolgreich voran zu treiben.“, so die 35-jährige Cademartori.


Bereits in der letzten Woche setzte sich die Betriebswirtin und Wirtschaftspädagogin Isabel
Cademartori, in einer internen Wahl der Arbeitsgruppe Verkehr gegen die Amtsinhaberin Martin
durch. Cademartori gehört seit 2021 dem Deutschen Bundestag an und wurde in Ihrer Heimatstadt
Mannheim direkt gewählt

Comments are closed