Kategorien
Aktuelles Berlin Pressemitteilung

Cademartori mit Bestnote bei abgeordnetenwatch.de ausgezeichnet

Die direkt gewählte Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori wurde mit der Bestnote „sehr gut“ auf der Plattform abgeordnetenwatch.de für ihre überdurchschnittliche und sehr zuverlässige Erreichbarkeit bewertet.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung“, so Cademartori. „Der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus meiner Heimat ist für mich das Herzstück meiner Arbeit. Ich finde es toll, wenn sich die Menschen aus Mannheim an mich wenden. Egal ob über „abgeordnetenwatch“ oder persönlich in meinem täglich geöffneten Mannheimer Bundestagsbüro“, so Cademartori weiter.  Die Plattform „abgeordnetenwatch“ bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit unmittelbar in einen öffentlichen Dialog mit ihren Bundestagsabgeordneten zu treten und Fragen zu stellen – alles transparent und einsehbar. Wie die Schülerinnen und Schüler erhalten die Mitglieder des Deutschen Bundestages zum Ende des Schuljahres Zeugnisse für ihr Antwortverhalten. Neben der Quantität der Antworten wird vor allem ein Augenmerk auf die Zuverlässigkeit gelegt. Die Mannheimer Abgeordnete Cademartori gehört mit dem Prädikat zur Spitzengruppe der Bundestagabgeordneten aus Baden-Württemberg.