Erste Rede im Plenum des Bundestages am Donnerstag ab 17:40 Uhr

Mit einem sehr guten Ergebnis wurde die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg im Deutschen Bundestag gewählt. Neben Cademartori wurden am Montagabend, in einer Landesgruppensitzung in der Landesvertretung Baden-Württemberg, Martin Gerster zum Vorsitzenden und Derya Türk-Nachbaur zur weiteren stellvertretenden Vorsitzenden der baden-württembergischen SPD-Abgeordneten gewählt.

„Ich bin stolz darauf und glücklich darüber, einen so großen Zuspruch aus den eigenen Reihen erhalten zu haben. Jetzt heißt es anpacken und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Baden-Württemberg in Berlin bestmöglich zu vertreten. Ich freue mich auf diese Aufgabe und besonders darauf, als Mitglied des Verkehrsausschusses die Mobilitätswende bürgernah, zielorientiert und vor allem umsetzbar für die Kommunen mitbestimmen zu dürfen“, so Cademartori.

Auch die erste Rede der Bundestagsabgeordneten Isabel Cademartori im Plenum des Deutschen Bundestages, am Donnerstagabend um 17:40 Uhr, wird sich mit dem Thema Verkehr beschäftigen.

„Ich freue mich in meiner ersten Rede im Bundestag zu den Verkehrsthemen der 20. Legislaturperiode Stellung beziehen zu dürfen. Auch die Unterstützung, die die Bürgerinnen und Bürger aus Mannheim beim Wandel der Infrastruktur hin zu einer klimaneutralen Mobilität dringend benötigen, werde ich klar adressieren – auch dafür bin ich von ihnen direkt gewählt worden,“ äußert sich Cademartori.

Die Rede der Bundestagsabgeordneten wird auf live auf Phoenix und im Internet unter www.bundestag.de übertragen.

Comments are closed