Isabel Cademartori MdB freut sich über den Mehrwert der Lohngerechtigkeit.

 Gute Nachrichten für Mannheim, die Roche Diagnostics GmbH gewinnt den „German Equal Pay Award“ des Bundesgleichstellungsministeriums. 

Die Auszeichnung ging erstmalig an Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen einsetzen. 

„Ich gratuliere der Roche Diagnostics GmbH zum Gewinn des Awards. Es ist wichtig und im Jahre 2022 auch an der Zeit, dass gleiche Arbeit gleich bezahlt wird und sich keine klassischen Rollenbilder mehr im Arbeitskontext verfestigen,“ so Cademartori. „In den meisten Familien werden diese Rollenbilder nicht mehr gelebt, deswegen muss sich auch der Arbeitsmarkt den Gegebenheiten anpassen und mit neuen Arbeitsmodellen auf die Familien zugehen. Davon profitieren am Ende doch beide.“ 

Die Roche Diagnostics GmbH hat mit der Maßnahme „ElternPlus“ die achtköpfige Jury überzeugt. Diese fördert eine partnerschaftliche Aufteilung von Erwerbs- und Sorgearbeit und trägt so zum Abbau stereotyper Rollenbilder bei. 

Der Preis wurde heute in Berlin verliehen. 

 

Comments are closed