Die Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori begrüßt als zuständige Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion für E-Mobilität und Ladeinfrastruktur die Errichtung zweier HPC-Schnellladestandorte der MVV am Mannheimer Rathaus.

Cademartori sieht das Projekt am Mannheimer Rathaus als Vorbild für eine gelungene Verkehrswende:

„Der Ausbau der E-Ladeinfrastruktur ist eines der wichtigsten Ziele zum Erreichen der Klimaziele im Verkehrssektor. Dazu bin ich auch in Mannheim in Gesprächen mit der Stadtverwaltung, der MVV und weiteren Akteuren um den Ausbau der Ladeinfrastruktur schneller umzusetzen und von Bundesseite gut zu begleiten. Die Stadtverwaltung geht hier mit guten Beispiel voran, weitere Akteure mit großen Parkflächen wie Supermärkte, Parkhäuser und Firmenparkplätze sollten zeitnah folgen. Die Bundesregierung möchte noch vor der Sommerpause den neuen Masterplan Ladeinfrastruktur 2.0 im Kabinett beschließen. Die Erfahrungen aus Mannheim nehme ich mit in die Verhandlungen um die Neufassung des Masterplans mit, damit der Hochlauf der E-Mobilität schnellstmöglich gelingt.“

Comments are closed