Das Mannheimer Carl-Benz-Bad in Waldhof erhält Fördermittel des Bundes in Höhe von 1.225.264 Euro im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“. Das teilt die Mannheimer Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori am Mittwochmittag mit. Die Gelder fließen in den Anschluss an das Fernwärmenetz und eine Photovoltaikanlage.

Die direkt gewählte Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori unterstützt dieses Vorhaben ausdrücklich. „Ich freue mich sehr, dass die 1.633.685 Euro teure umweltgerechte Modernisierung des Bads vom Bund mit 1.225.264 Euro bezuschusst wird. Das ist ein gutes und wichtiges Zeichen, dass unsere Sport- und Freizeitstätten nicht vergessen werden. Das direkt am Käfertaler Wald gelegene Carl-Benz-Bad ist in den Sommermonaten einer der wichtigsten Orte der Begegnung und zum Abkühlen im Mannheimer Norden. Dank der notwendigen Sanierungsmaßnahmen wird das Bad diesen Sommer noch attraktiver für die Familien“, so Cademartori.

Comments are closed