Das Museum Zeughaus in den Mannheimer Quadraten erhält eine Bundesförderung von 252.000 Euro. Die Restaurierung des Gebäudes wird im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms des Bundes gefördert.

Die Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori zeigt sich hocherfreut über die Förderung des Museums: „Das Zeughaus wurde bei der Förderung der national bedeutendsten Kulturdenkmäler zu Recht berücksichtigt. Als Teil der prominenten Reiss-Engelhorn-Museen gehört das Zeughaus zu den renommiertesten Ausstellunghäusern Europas und das Gebäude zu den bedeutendsten Bauwerken des Frühklassizismus“.

„Die letzte Generalsanierung des Zeughauses ist bereits 17 Jahre her. Es wird also Zeit. Ich freue ich mich, dass ich die erfolgreiche Antragsstellung auf Bundesebene begleiten konnte.“

03.07.2024

Comments are closed